Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Aktuelles


04.06.2018 - Die neue Version des Handbuchs Binnenschifffahrtsfunk 2018 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Der Schnellfinder wird nicht mehr angeboten, aber die neue Version ist in dessen Anlehnung entstanden. Neben neuen und überarbeiteten Grafiken wurde versucht, die im HB BSF enthaltenen Informationen möglichst übersichtlich für den Nutzer darzustellen.


15.05.2018 - Information zur Verwendung der Floskel "THIS IS" im Binnenschifffahrtsprechfunk

02.02.2018 - Anrufverfahren gemäß Handbuch Binnenschifffahrtsfunk, Allgemeiner Teil 2018
Aufgrund vieler Anfragen bzgl. des Anrufverfahrens bei Not- Dringlichkeits- und Sicherheitsverkehr, welches im Handbuch Binnenschifffahrtsfunk - Allgemeiner Teil 2018, herausgegeben durch die Zentralkommission für die Rheinschifffahrt (www.ccr-zkr.org), veröffentlicht wurde, werden folgende Information gegeben:
15.01.2018 - Prozessüberwachung von Schleusen, Schiffshebewerken und sonstigen Anlagen an Bundeswasserstraßen